Dienstag, 11. Oktober 2016

smart fit casual

Zeit Mal wieder was hier auf dem Blog zu zeigen. In den Sommermonaten haben wir einfach sehr viel Zeit draußen verbracht und deshalb war es hier auch recht übersichtlich. Aber jetzt werden die Abende ja wieder länger und bei den Temperaturen wurde die Dachterasse jetzt auch schon für den Winterschlaf bereit gemacht.

Heute möchte ich euch ein Outfit für den kleinen Mann zeigen, dass ich schon vor einiger Zeit genäht habe. Hab den Titel von dem Blogpost ja smart fit casual getauft - hier in der Babyversion. Ganz ohne Motivstoff, durch die Kontrastbündchen trotzdem nicht langweilig wie ich finde. Das Outfit hat von Spielplatz bis Hochzeit echt alles mitgemacht. ;-)
.




Der Pulli ist ein smart fit hoodie von Mamasliebchen. Man kann ihn mit Kragen oder Oversize-Kapuze nähen. Mir gefällt der Kragen bei dem Schnitt sehr, deshalb habe ich diese Version genäht.
Durch den großen Ausschnitt kann man ihn super über den Kopf ziehen, finde ich schon sehr praktisch (gerade an Tagen mit schlechterer Laune;-)) Nach längerer Pause habe ich mich endlich mal wieder an Strickstoff getraut. Der Baumwollstrick lies sich super verarbeiten und fühlt sich einfach toll an. (Mein Mann ist immer ganz neidisch wenn er das gute Stück an dem kleinen sieht,. :-))



Dazu geb es eine First Steps von Schaumzucker in 3/4 Länge. Das ist einfach unser absoluter Lieblings-Hosenschnitt. Die Hose habe ich schlicht ganz ohne schnickschnack aus Jeansjersey genäht. und was soll ich sagen?  Getragen - Waschmaschine- getragen-Waschmaschine.... Das war echt die Hose in diesem Sommer. :-)



So. Das wars jetzt erstmal wieder. :-)) 

Schnitte: smart fit hoodie von Mamasliebchen, First Steps von Schaumzucker
Stoffe: Lillestoff

Und jetzt ab zu  made4boys und den Lieb-Links

1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

Tolle Kombi, vor allem den Pulli mit dem Kragen finde ich wunderschön! LG Ingrid